skip to Main Content
Graphomate Charts Für SAP BusinessObjects Design Studio Sind IBCS Zertifiziert

graphomate charts für SAP BusinessObjects Design Studio sind IBCS zertifiziert

Nun ist es offiziell: Am 04.04. dieses Jahres wurden unsere graphomate charts für Design Studio nach IBCS zertifiziert. Moment: IBCS? Was bedeutet denn IBCS?

IBCS ist die Abkürzung für “International Business Communication Standards” und “ersetzt” zukünftig HICHERT®SUCCESS. Diese Standards basieren auf den SUCCESS-Regeln von Rolf Hichert, werden jedoch nun von einem Verein – der IBCS Association – gepflegt und weiter entwickelt. Ziel des Vereins ist die Etablierung der IBCS als international anerkanntes Regelwerk für die Gestaltung von Berichten und Präsentationen.

IBCSzertifiziert

Die IBCS Association zertifiziert Standardsoftware mittels derer HICHERT®IBCS konforme Diagramme und Tabellen erstellt werden können. Der Zertifzierungsprozess selbst wird durch BARC arrangiert und durchgeführt. Dazu durften wir fünf IBCS-Templates umsetzen und in einer Zertifzierungssession mit Rolf Hichert himself und Tobias Riedner von BARC präsentieren.

Nun: wir haben das Zertifikat für SAP BusinessObjects Design Studio 1.x mit graphomate charts 2.x erhalten und das Feedback war überwältigend! Wir konnten die Templates zu 100% abbilden und setzten auch in Bezug auf den Bedienungskomfort Maßstäbe:

 

Die Präsentation hatte deutlich gezeigt, dass graphomate charts für SAP Business Objects Design Studio speziell für die Gestaltung HICHERT®IBCS kompatibler Diagramme konzipiert wurde. Besonders überrascht waren wir von der Geschwindigkeit, mit der neue Diagramme erstellt wurden und von der Flexibilität bei den unterschiedlichen Analysen: Das war keine Sache von Minuten, sondern von Sekunden.

Prof. Dr. Rolf Hichert, Präsident IBCS Association

Aber wie heißt es bei uns doch immer: “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte” … daher hier die von uns in SAP BusinessObjects Design Studio umgesetzten Beispiele:

Unser graphomate charts Add-on erlaubt die Eingabe von manuellen Daten, um schnell Prototypen von Dashboards entwickeln zu können, die dann als Grundlage für weitere Abstimmungen dienen. Damit war es uns möglich, die geforderten Templates 1:1 in Design Studio umzusetzen.

Weitere Infos zur Zertifizierung von Design Studio und graphomate finden Sie hier:

Wir bedanken uns sehr bei den Kollegen der SAP AG für die großartige Zusammenarbeit der letzten 18 Monate. Es war uns eine Freude …

The best,

Unterschrift

PS:
CERTIFIED CHARTS … aber was ist mit IBCS-konformen Tabellen?
Nun, unser graphomate tables Add-on für Design Studio wird im Mai verfügbar sein und auch nach IBCS zertifiziert werden:

tables_preview

_

ccbync
Dieser Beitrag bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
This file is licenced under the Creative Commons-Licence.

Back To Top