Über uns

Wir stellen uns vor

Wir sind ein 2010 gegründerter Softwareanbieter aus Kiel mit einem klaren Ziel: Entscheidern einfache und klare Visualisierungen zu liefern, die informationsreich und schnell erfassbar die Entscheidungsfindung unterstützen. Getreu dem Motto: Informieren statt dekorieren.

Unsere Produkte basieren auf den Regeln guten Information-Designs und unterstützen die International Business Communication Standards (IBCS).
graphomate konzentriert sich auf die Entwicklung von Visualisierungslösungen für SAP Analytics, Power BI, Excel und Tableau.

Bei uns steht Teamwork im Mittelpunkt – und das heißt eben nicht „Toll Ein Anderer Machts“. Unsere Produkte entstehen im ständigen Austausch miteinander. Die resultierenden Diskussionen sind durchaus hart aber wir sind überzeugt, dass dieser Prozess ein wesentlicher Faktor für die hohe Qualität unserer Produkte ist.
We love Information Design …


Unser Team

Alexander Widdecke

Support & Vertrieb

Alex ist unser Allrounder und das im positiven Sinne.
Er wacht über unseren Support Desk und ist für unsere Kund*innen der erste Kontakt bei Fragen und Problemen.

Johannes Lentzsch

Entwicklung

Johannes is back! Als Informatik-Student der Uni Kiel unterstützt er unser Entwicklerteam nun wieder mit frischen Ideen.

Moritz Lehnert

Entwicklung

Mit Moritz als Stipendiat der Informatik an der Uni Kiel sind wir mehr als glücklich einen hochmotivierten VR-Enthusiasten an Bord zu haben.

Jan Mattis Häbry

Entwicklungsleiter

Für Jan ist Java nicht nur eine Insel. Auch wenn er definitiv seine zwei Shelties mit auf diese nehmen würde. Muss er aber gar nicht und entwickelt daher bei uns mit seiner Expertise Serveranwendungen.

Susanne Tilgner

Assistenz & Vertrieb

Susanne ist als Organisationsfachfrau die Ruhe selbst und managed damit unser manchmal enervierendes Büroleben mit Bravour … und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen.

Daniel Molkentin

Entwicklung

Daniel sitzt am liebsten vor großen Monitoren und arbeitet stetig an der Optimierung „seiner“ comments – mit Erfolg! Als wandelndes Lexikon verblüfft er uns graphomates auch immer wieder mit kuriosem Wissen aus der weiten Welt.

Tim Schauder

Entwicklung

Tim ist strukturell immer auf der Höhe und damit nichts vergessen wird hält er all seine Ideen und Erkenntnisse auf dem Mega-Wand-Whiteboard in seinem Büro fest. Wie alles von ihm natürlich selbst hergestellt oder gebaut.

Lars Schubert

Management

Lars ist unsere ABM-Maßnahme, jedoch größtenteils harmlos. Wenn er nicht Folien malt oder Präsentationen hält, sinniert er über Strategie und Visualisierungen.

Wir suchen dich

Visualisierung ist dein Ding?

Wir sind immer für interessante Bewerbungen zu haben:

  • vor allem im Bereich Software-Entwicklung

Wenn du Lust hast mit uns zu arbeiten, schreib uns gern.