Unser Resümee vom DSAG Jahreskongress 2022

Endlich waren wir wieder da! Nach dreijähriger Pause trafen sich die SAP-Anwender*innen vom 11. bis 13. Oktober in der malerischen und geschichtsträchtigen Stadt Leipzig zu ihrem DSAG Jahreskongress. Es war fantastisch, sich endlich wieder einmal persönlich zu treffen, und zu allem Überfluss zeigte sich die Stadt während unseres Aufenthalts auch noch von ihrer schönsten und sonnigsten Seite.

Obwohl es nicht so voll war wie 2019 – weniger Besucher und Aussteller – hat es sich für uns dennoch gelohnt. Alte und neue Branchenbekannte, Kunden und Interessenten besuchten gleichermaßen unseren Stand, wo Daniel und Lars gerne über unsere neuesten Innovationen im Bereich der Datenvisualisierung informierten.

Wir hatten ein operatives SAPUI5-Dashboard dabei, das wir zusammen mit dem PCS Beratungscontor entwickelt haben und das sehr gut angenommen wurde.

Außerdem konnten wir erstmals auf einem Jahreskongress die Erweiterung unseres Portfolios um Power BI, MS365 und Tableau zeigen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, wie groß das Intersse dafür ist. Auch unser Vorstoß in neues Terrain mit graphomate comments wurde sehr gut aufgenommen. Und dann war da noch die oft gestellte Frage: „Wann machen Sie denn mal was für Qlik?“ Da können wir nur sagen: watch this space!

Die Akustik im Saal war für die Abendveranstaltung nicht die beste, aber das wurde durch das hervorragende Essen und die Getränke mehr als wettgemacht. 😊.

Jetzt freuen wir uns schon auf die DSAG Technologietage in 2023.

Lars und Daniel

ccbync

This file is licenced under the Creative Commons-Licence.