Überspringen zu Hauptinhalt

Veranstaltungen: Der qequälte Watschler

Die Monate September und Oktober sind wie jedes Jahr: voll gepackt mit Veranstaltungen. Ich fühle mich ein wenig wie der „geguälte Watschler“ im Titelbild: zu lange (Nacht-) Zugfahrten, viele Menschen in großen Messehallen und definitiv zu viel Alkohol …

Gerade letzte Woche wieder DSAG-Jahreskongress in Nürnberg mit 4000 Teilnehmern – neuer Rekord! Für uns sehr erfolgreich, weil graphomate in gleich drei Präsentationen erwähnt bzw. gezeigt wurde.

So präsentierte Michael Tritschler von Endress+Hauser zusammen mit Alexander Kästner von ISR eine Design Studio Applikationen mit graphomate charts, die mich begeistert hat. Innerhalb von wenigen Tagen einen Dashboard-Prototypen mit vielfältigen Filter- und Drill-down-Funktionen mit Hichert-Diagrammen aufzubauen, zeigt für mich das große Potenzial von Design Studio. Aber eben auch die Einsatzfähigkeit des SDK und damit unserer graphomate charts!

Ich hoffe, ich kann an diese Stelle in Kürze ein Video der Design Studio Applikation zeigen. Den Vortrag finden DSAG Mitglieder hier.
Natürlich war es Klasse, die üblichen Verdächtigen wieder zu treffen und zu „schnacken“! Allerdings ist der – technische – Informationsgehalt der DSAG Technologietage für mich höher.

Davor die Woche durfte ich auf zwei Kunden- und Partnerveranstaltungen sprechen und morgen werde ich in Leipzig auf dem 3. Healthcare.IT Camp der PlanOrg Informatik GmbH sprechen.

Dann werde ich am 10.10. in der Nähe von Heidelberg auf dem BI eXcellence Informationstag unsere Ideen zu guter Visualisierung von Geschäftsdaten präsentieren. Die Teilnahme ist kostenlos und auch die anderen Vorträge zu Entwicklungen von BI eXcellence rund um SAP BW interessant. Zur Anmeldung geht es hier.
Ich freue mich, den ein oder anderen Leser zu treffen!

Der „gequälte Watschler“ steht übrigens als Figur auf meinem Schreibtisch. Dank unseres neuen Kollegen Jens Beckmann, der diese sowie andere Figuren und Gegenstände entwirft, baut und vertreibt: http://www.pardulon-models.com/

Alles Gute, 

Unterschrift

_

ccbync
Dieser Beitrag bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

An den Anfang scrollen