skip to Main Content

News: graphomate charts von SAP zertifiziert!

Letzte Woche wurde unser addon „graphomate charts“ für SAP BusinessObjects Design Studio zertifiziert – für SAP BusinessObjects Dashboards (Xcelsius) gilt das ja schon seit drei Jahren.

Die letzten beiden Monate waren sehr spannend für uns:

  • wir bezogen unser neues Büro in Kiel,
  • wir lieferten unser addon „graphomate charts“ für Design Studio als BETA an erste Interessenten aus, die auch betreut werden wollten und
  • wir arbeiten an neuen Entwicklungen, wie z.B. das addon „graphomate table“, Dashboards mobile (HTML5) …

Trotzdem sagte ich zu, als ich von einem SAP Kollegen das Angebot erhielt, die Zertifizierung unseres addons und die Aufnahme in den SAP Store in einer Woche durch zu ziehen.

Ich weiß nicht, was mich geritten hat und es war eine harte Zeit aber es hat geklappt – graphomate charts sind zertifiziert und nun auch im SAP Store zu finden:
https://store.sap.com/sap/cpa/ui/resources/store/html/SolutionDetails.html?pid=0000012051

Mein Dank geht hier an alle Beteiligten! Ich war recht skeptisch, dass wir die Zertifizierung für Design Studio in einer Woche hinkriegen. Unser letzter Zertifzierungsprozess für Dashboards hat 3 Monate gedauert.
Mit Sicherheit waren wir aber auch die Ersten, die die Installationsroutine für ihr addon während der Zertifzierung gebaut haben 😉

Zu Beginn letzter Woche wurde graphomate dann sogar von Adam Binnie in seiner Keynote auf der ASUG SAP BusinessObjects User Conference in Anheim gezeigt:

Danke, Adam und Eric!

Also: es geht gut voran.

Ach ja, im Zuge der Neuentwicklung für Design Studio werden wir nicht mehr zwischen Professional- und Enterprise-Version unterscheiden. Zukünftig gibt es nur noch die „graphomate charts“ – auch für Dashboards (Xcelsius). Der Funktionsumfang der graphomate charts entspricht jedoch dem der Enterprise-Version.

Bald mehr,

Unterschrift

PS: Ich werde immer wieder gefragt, ob die „Hichert“-Diagramme aus Design Studio auch auf dem Ipad funktionieren. Die Antwort ist einfach: Ja, ohne Probleme wie dieses 15-Sekunden-Video mit der Handkamera zeigt – „dogma-Style“ 🙂

_

ccbync
Dieser Beitrag bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Back To Top